Der Verein Django Reinhardt Kultur- & Beratung soll helfen, Barrieren zu der sogenannten "Mehrheitsgesellschaft" abzubauen.
___________________________________________________________________

SPD im Dialog: Django Reinhardt ist zu Gast


Altstadt. Django Reinhardt ist bei „60 Minuten – SPD im Dialog“ am Samstag, 6. Mai, ab 11 Uhr Gast von Detlev Pilger und David Langner im Restaurant Dormonts, Gemüsegasse 5. Rheinhardts Kultur- und Beratungsbüro ist längst nicht nur für Sinti und Roma ansprechbar. Es arbeitet auch intensiv mit Solwodi zusammen. Angeboten wird zudem eine zentrale Anlaufstelle für Frauen in Not und Gewaltsituationen. Wie immer können auch Gäste Fragen stellen. 


Rhein Zeitung - 27.04.2017

_____________________________________________________


Viel Andrang bei Gipsy Christmas im Rathaus


Großartiges Benefizweihnachtskonzert mit Django Reinhardt und seinem Orchester


Koblenz. Das inzwischen traditionelle Weihnachtskonzert „Gipsy Christmas“ fand auch dieses Jahr wieder im historischen Rathaussaal statt. Es war wieder als Benefizkonzert zugunsten der sozialen Musikschule des Vereines „Django Reinhardts Music Friends“ gedacht.



















Django Reinhardt, seine Band und sein „German Corner Orchestra“ haben wieder einen großartigen Abend gestaltet. Zur Feier des Tages hatte Django Reinhardt Geburtstag, er wurde 54 Jahre alt.


Leider war der Saal aufgrund eines Missverständnisses sehr voll, und einige Gäste fanden keinen Sitzplatz. Dafür möchten sich Django Reinhardt und sein Management entschuldigen und ihr Bedauern ausdrücken. Sie versichern, dass sich dieser Fehler im nächsten Jahr nicht wiederholen wird.


RZ Sonderausgabe Wir von hier - 23.12.2016

___________________________________________________________________


Mehr Aktivitäten siehe unter den Rubriken Presse