Der Verein Django Reinhardt Kultur- & Beratung soll helfen, Barrieren zu der sogenannten "Mehrheitsgesellschaft" abzubauen.
___________________________________________________________________


Marlon Reinhardt einstimmig zum 1.Vorsitzenden "Django Reinhard Music Friends"gewählt

 

Am 14.09.2016 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Vereines „Django Reinhardt Music Friends e.V.“ statt. Diese Mitgliederversammlung wurde nötig, da der bisherige Vorsitzende, Jürgen Neidhöfer, das Amt des Vorsitzenden aus Zeitgründen niederlegte. 

     

Als Vorstandsvorschlag wurde Marlon Reinhardt genannt. Weitere Kandidaten wurden nicht vorgeschlagen. Marlon Reinhardt wurde darauf hin einstimmig als neuer erster Vorsitzender des Vereines „Django Reinhardt Music Friends e.V.“ gewählt.

      

Marlon Reinhardt nahm die Wahl an und dankte für das Vertrauen. In einer kurzen Rede erläuterte Marlon Reinhardt Ziele seiner Vereinsarbeit. Besonderen Wert legt er darauf, dass viele neue Menschen Mitglied bei „Django Reinhardt Music Friends e.V.“ werden, die sich auch aktiv am Vereinsleben beteiligen. Besonders junge Menschen möchte er aktiv dafür ansprechen.

       

Pressestelle Django Reinhardts Musikfriends e.V. - 21.09.2016


___________________________________________________________________


Django Reinhardt präsentiert Welthits


Benefiz German Corner Orchestra zu hören


Rauental. Django Reinhardt und das German Corner Orchestra geben ein Gala-Benefizkonzert am Freitag, 23. September, um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in der St.-Elisabeth-Kirche im Rauental. Der Erlös kommt der sozialen Musikschule Reinhardts im Pavillon der Overbergschule zugute. Der Verein Django Reinhardt Music Friends, der dieses Konzert veranstaltet, rief vor drei Jahren die soziale Musikschule ins Leben. Ziel ist es, vornehmlich jungen Menschen, die gern musizieren, aber nicht in der Lage sind, die Kosten für den Unterricht aufzubringen, diesen zu ermöglichen. Django Reinhardt und das German Corner Orchestra werden an diesem Abend Welthits von Elvis Presley, Tom Jones, Frank Sinatra und vielen anderen Größen präsentieren. Besonderer Gast ist Djangos Tochter Loraine Reinhardt.

Karten zu 20 Euro (plus Vorverkaufsgebühr) gibt es in der Buchhandlung Reuffel, Obere Löhr, in der Sparkassen-Geschäftsstelle im Rauental, Moselweißer Straße 30, im Kultur- und Beratungsbüro, Görresstraße 10, sowie unter Tel. 0261/ 914 555 77, 0171/324 41 51 oder unter www.django-reinhardt.de


Rhein Zeitung - 16.08.2016





Mehr Aktivitäten siehe unter den Rubriken Presse